Mit­glied­schaft im Kran­ken­pfle­ge­verein Althengs­tett e.V.

Unser Kran­ken­pfle­ge­verein um­fasst die Ge­biete der Ge­meinden Althengs­tett, Ge­chingen, Os­tels­heim und Sim­moz­heim. Wir sind als ge­mein­nüt­ziger Verein aner­kannt und im Ver­eins­re­gister ein­ge­tragen. Wir sind Mit­glied im Dia­ko­ni­schen Werk der evan­ge­li­schen Kir­chen in Würt­tem­berg.

Unser Verein hat die Auf­gabe, für die zum Ein­zugs­ge­biet ge­hö­renden Ge­meinden eine So­zi­al­sta­tion ein­zu­richten, zu un­ter­halten und sie im Sinne der christ­li­chen Nächs­ten­liebe zu führen. Die Dienste der So­zi­al­sta­tion stehen allen Ein­woh­nern im Ein­zugs­ge­biet zur Ver­fü­gung, un­ab­hängig von ihrer Kon­fes­sion oder einer Mit­glied­schaft im Verein.

Fa­mi­li­en­mit­glied­schaften werden hier als eine Mit­glied­schaft ge­zählt.

Der Mit­glieds­bei­trag, der steu­er­lich als Spende ab­ge­setzt werden kann, be­trägt für Ein­zel­per­sonen 26,- € pro Jahr und für Fa­mi­lien (alle zum Haus­halt ge­hö­renden Per­sonen) 39,- € pro Jahr. Sie können die Ar­beit un­seres Ver­eins auch durch Spenden un­ter­stützen. Die Spenden sind steu­er­lich ab­setzbar.

Mit der Mit­glied­schaft un­ter­stützen Sie die Ar­beit des Ver­eins und zeigen sich so­li­da­risch mit kranken, schwa­chen und ein­samen Men­schen. Mit den Bei­trägen aus Mit­glied­schaft und Spenden wird ein grö­ßerer zeit­li­cher Spiel­raum für un­sere Mit­ar­beiter/innen ge­schaffen, um sich den Sorgen und Nöten der Pa­ti­enten an­zu­nehmen.

Unsere Mitgliederzahlen

StandortMitglieder
Althengs­tett340
Neuhengstett155